Dazu gehört demnach auch, dass Angebote des schwedischen Streamingdienstes in die Starbucks-App für Smartphones integriert werden. Außerdem können Mitarbeiter der Kaffeehaus-Kette mit Spotify Playlisten zusammenstellen und diese in den Filialen abspielen.
"Vor dem Hintergrund der Entwicklungen in der Musikindustrie und der zunehmenden Verbreitung von Streaming-Technologie ist es nur natürlich, eine Partnerschaft mit Spotify einzugehen", erklärte Starbucks-Präsident Kevin Johnson. Den Kunden des Unternehmens stehe nun ein "neuer Weg" offen, ihre Lieblingsmusik zu genießen.
Starbucks war lange ein wichtiger Partner für die Musikindustrie - die Kette bot in ihren Läden 20 Jahre lang CDs an. Seit 2004 konnten Kunden in einigen Läden auch selbst zusammengestellte CDs brennen lassen. Im März dieses Jahres entschied die Firma jedoch, sich aus dem CD-Geschäft zurückzuziehen. Im vergangenen Jahr hatten in den USA Musikstreaming-Angebote erstmals CDs beim Umsatz überholt.
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