Online mitbestimmen!

Stadt Wien lädt zum digitalen Dialog ein

Web
09.10.2014 15:15
Die Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) gilt als digitales Nervensystem einer smarten Stadt. Ohne IKT funktionieren weder die Stadtreinigung, die Energieversorgung, die Schulen, der Verkehr oder die Lebensmittelversorgung noch die allgemeine Verwaltung. Die Wiener Stadtverwaltung lädt daher dazu ein, aktiv an der "Digitalen Agenda Wien" mitzuarbeiten.

"Wir leben in einem Zeitalter der Digitalisierung aller wesentlichen Infrastrukturen, Organisationen und Lebenswelten unserer Gesellschaft", heißt es im Aufruf der Wiener Magistratsabteilung 53. "Digitalisierung verändert Leben, Arbeit und Geschäftsmodelle nachhaltig, ganz gleich, ob in der Energiewirtschaft, dem Gesundheitswesen, der Bildung, der Mobilität, der Gesellschaft oder der Verwaltung."

Jetzt online mitbestimmen!
Alle Bürgerinnen und Bürger seien daher eingeladen, gemeinsam mit der Stadtverwaltung die IKT-Strategie der Stadt Wien zu erarbeiten und ihre Ideen einzubringen. Mitmachen kann man noch bis 12. Oktober, Infos gibt's auf digitaleagenda.wien.

"Es betrifft uns alle", wird betont, "wie wir die Informations- und Kommunikationstechnologie in Wien für die Zukunft ausgestalten - weil alle Funktionen auf dieses Nervensystem zurückgreifen müssen, um erfolgreich zu agieren."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele