Vorerst in den USA

Sony startet Flatrate für PS4-Spiele-Streaming

Spiele
07.01.2015 11:24
Nachdem er zum Start der PS4 groß angekündigt wurde, geriet Sonys Spiele-Streamingdienst "PlayStation Now" vergangenes Jahr ein wenig in Vergessenheit. In den USA fristete er ein Beta-Dasein, hierzulande nicht einmal das. Jetzt zeigt der Dienst jedoch zumindest in den USA starke Lebenszeichen.

Dort soll er bereits Mitte Jänner mit einem Abo-Modell an den Start gehen, mit dem Spieler eine Vielzahl von PS3-Games direkt aus dem Internet auf ihre Konsole streamen können.

101 PS3-Games im Abo verfügbar
Wann PlayStation Now auch in Europa verfügbar sein wird, ist noch völlig unklar. Vorerst beschränkt sich Sony mit dem Dienst ab 13. Jänner auf den US-Markt, wo Abonnenten gegen 20 US-Dollar im Monat oder 45 US-Dollar pro Quartal insgesamt 101 verschiedene Spiele aus dem Netz auf ihre Konsole streamen können.

Vorerst wird nur die PS4 unterstützt, später will Sony einem "Gamespot"-Bericht zufolge auch Geräte wie die PS Vita, die PlayStation TV und Xperia-Smartphones über PlayStation Now mit Streaming-Games versorgen.

Auch einzelne Spiele zum Ausleihen
Neben dem Spiele-Abo bietet Sony in den USA auch ein Miet-Modell an, bei dem einzelne Games für eine gewisse Zeit ausgeliehen werden können. Die Mietmodelle reichen von ein paar Spielstunden für fünf US-Dollar bis zum dreimonatigen Ausleihen für 30 Dollar.

Sony setzt große Hoffnungen in seinen Spiele-Streamingdienst und versucht damit, Games in Haushalte zu befördern, die über keine Spielkonsole verfügen. Künftig soll der Dienst unter anderem auch auf Samsung- und Sony-Fernsehern und Blu-Ray-Playern von Sony laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele