FBI ermittelt

Sony-Filme nach Hackerangriff im Netz aufgetaucht

Web
01.12.2014 08:43
Nachdem drei wichtige Filme noch vor ihrem Kinostart im Internet aufgetaucht sind, hat Sony laut "Financial Times" das FBI eingeschaltet. Die Filme gelangten wenige Tage nach einem groß angelegten Hackerangriff auf die Computersysteme von Sony Pictures – krone.at berichtete - ins Netz.

Darunter ist der Familienfilm "Annie", auf den Sony Hoffnungen im Weihnachtsgeschäft setzt. Außerdem gelangte der Weltkriegsfilm "Herz aus Stahl" mit Brad Pitt ins Internet. Der Streifen mit dem Originaltitel "Fury" kam in den USA und vielen anderen Ländern vor einigen Wochen in die Kinos. Bis Sonntagabend sei der Film von mehr als 1,2 Millionen IP-Adressen aus heruntergeladen worden, schrieb das Branchenmagazin "Variety".

In den vergangenen Tagen war spekuliert worden, der Hackerangriff, der das firmeninterne Netzwerk von Sony Pictures in weiten Teilen lahmlegte, könne etwas mit Nordkorea zu tun gehabt haben: Sony bringt demnächst den Film "The Interview" mit Seth Rogen und James Franco heraus, in dem ein TV-Journalist ein Interview mit Machthaber Kim Jong Un bekommt, aber beauftragt wird, ihn zu töten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele