Video vom Brand
Auf "One Second on the Internet" werden die Größenverhältnisse im Netz dargestellt. Die unermesslich großen Datenströme, die von Website-Riesen wie Google, YouTube, Facebook oder Skype ausgehen, ebenso wie der stete Informationstropfen, den die Diskussionsplattform Reddit produziert.
Das Designprojekt veranschaulicht die Datenberge im Netz durch Massen kleiner Firmenlogos. Jedes "Gefällt mir" auf Facebook, jedes YouTube-Video wird in Form eines Logos dargestellt. Je mehr Logos für einen Dienst zu sehen sind, umso mehr Internet-Traffic verursacht er. Die Spitzenreiter sind dabei E-Mails, Facebook, Google, YouTube und Dropbox.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.