Bruder suchte Flirt

Schwester dank Tinder nach Jahren wiedergefunden

Elektronik
24.04.2015 13:17
Kuriose Familienzusammenführung in den Niederlanden: Nach 16 Jahren haben sich dort die Geschwister Erik und Josephine wiedergefunden - dank Tinder. Dabei hatte der Bruder mit der bekannten Dating-App eigentlich bloß nach einem Flirt Ausschau gehalten.

Das letzte Mal gesehen hatten sich die Geschwister 1999. Nach der Scheidung der Eltern gingen Erik und sein Zwillingsbruder mit dem Vater nach Belgien, Josephine blieb mit der Mutter in den Niederlanden. 2008 kehrte Erik für sein Studium in die Heimat zurück und machte sich schließlich mithilfe der Flirt-App Tinder auf die Suche nach Frauen.

Mit Erfolg: Anfang April schlug Tinder ihm Josephine als mögliches "Match" vor - und Erik bandelte mit ihr an. "In unserem ersten Chat habe ich versucht, mit ihr zu flirten. Deshalb war unsere erste Unterhaltung ziemlich oberflächlich", schildert Erik gegenüber der niederländischen Website Datingsite Kiezen. Dann aber häuften sich die Gemeinsamkeiten.

Als Josephine erzählt, dass sie zwei Brüder hat, Zwillinge, zu denen der Kontakt abgebrochen ist, dämmerte es Erik: "Ich habe mich gefragt: Könnte es möglich sein, dass Tinder mich mit meiner eigenen Schwester verkuppeln wollte?" Nach ein paar Tagen Funkstille zwischen den beiden äußerte Erik seinen Verdacht, eine Woche später trafen sich die Geschwister in einem Café wieder.

"Als ich ihn gesehen habe, war plötzlich alles klar", erinnert sich Josephine an das Wiedersehen. "Es war ein ganz besonderes Gefühl, meinen Bruder, mein Fleisch und Blut, nach 16 Jahren wiederzusehen." Dass die Zusammenführung mit einem Flirt begann, ist der 22-Jährigen nicht peinlich: "Wir hatten beide keine Ahnung davon. Darum ist es nicht komisch, wenn man einander mit einer Dating-App ein bisschen aus der Reserve lockt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele