FBI ermittelt

Schüler soll Mail-Konto von CIA-Chef gehackt haben

Web
20.10.2015 12:31
Jetzt ermittelt das FBI: Ein junger Hacker behauptet, sich Zugang zu den privaten Mails von CIA-Chef John O. Brennan verschafft zu haben. Er habe die Betreiberfirma AOL dazu gebracht, Brennans Passwort zurückzusetzen. Im Account soll er auf Mails gestoßen sein, die Brennans Sicherheitsstufe dokumentieren, außerdem auf E-Mail-Adressen und geheime Telefonnummern.

Der Hacker, der sich auf Twitter "Cracka" nennt, bezeichnet sich selbst als Schüler, der die Außenpolitik der US-Regierung kritisch sieht. "Meine Taten sind politisch motiviert, ich wollte die Regierung bloßstellen", sagte er in einem Interview mit dem Fernsehsender CNN. "Es ging darum, dass die Regierung unschuldige Menschen tötet und andere dazu bringt, Unschuldige umzubringen." Von den Behörden sei er noch nicht vorgeladen worden.

Das könnte sich aber schnell ändern. Das FBI hat bereits Ermittlungen aufgenommen, auch der Secret Service schaltete sich in die Untersuchungen ein. Besonders peinlich: Auch Jeh Johnson, Minister für Innere Sicherheit, soll Opfer einer Hackerattacke geworden sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele