Galaxy Gear S2

Samsung kündigt seine erste runde Smartwatch an

Elektronik
14.08.2015 10:26
Am Donnerstagabend hat Samsung in New York seine Herbstneuheiten im Smartphone-Bereich präsentiert – und nebenbei erste Infos zu seiner nächsten intelligenten Armbanduhr geliefert. Demnach soll das nächste Smartwatch-Modell, die Galaxy Gear S2, mit einem runden Display ausgestattet sein und Anfang September auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin vorgestellt werden.

Während andere Hersteller wie LG oder Motorola bereits seit einigen Monaten mit runden Smartwatches von sich reden machen, waren die bisherigen Modelle des koreanischen IT-Riesen allesamt eckig. Mit der Gear S2 soll sich das nun ändern.

Tizen statt Android Wear
Beim Betriebssystem wird Samsung abermals auf die Eigenentwicklung Tizen statt Googles Android Wear setzen, berichtet der IT-Blog "Engadget". Erste Bilder von dem Gerät legen nahe, dass Samsung die Benutzeroberfläche an die Erfordernisse des runden Displays anpassen wird.

Beim Gehäuse scheint Samsung auf Metall zu setzen, wodurch das Gerät klassischen Armbanduhren optisch nicht unähnlich ist. Ob die Koreaner die Schwachstellen der Produktkategorie – etwa die kurze Akkulaufzeit und die mühsame Bedienung am Mini-Display – mit der neuen Smartwatch in den Griff bekommen, bleibt allerdings abzuwarten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele