Frau bloßgestellt

Playmate erntet Shitstorm für Nacktfoto

Web
20.07.2016 09:09

Normalerweise posiert Dani Mathers selbst leicht bekleidet, jetzt droht dem 29-jährigen US-Playmate Ärger wegen des Nacktfotos einer fremden Frau. Im Umkleideraum eines Fitnessstudios in Los Angeles fotografierte Mathers eine in ihren Augen wohl zu dicke nackte Frau. Das Foto veröffentlichte sie auf Snapchat...

Im Vordergrund des Bildes ist Mathers selbst zu sehen, die sich die Hand vor den Mund hält und vorgibt, geschockt zu sein. "Wenn ich das nicht mehr aus dem Kopf bekomme, dann ihr auch nicht", schrieb das Playmate des Jahres 2015 dazu - und erntete dafür einen Shitstorm in den sozialen Medien.

"Die arme Lady, geht ins Fitness-Studio und landet überall im Internet. Diese schöne Frau ist wahrscheinlich jemandes Mutter und/oder Frau", schrieb etwa ein Nutzer auf Twitter. Ein anderer fragte: "Wann wird Dani Mathers für das Fotografieren nackter Frauen im Fitnessstudio verhaftet?"

Tatsächlich könnte die Aktion für Mathers rechtliche Konsequenzen haben. Die Polizei untersuche den Vorfall, sagte ein Sprecher der "Los Angeles Times". Die Verbreitung des Fotos sei illegal gewesen. Allerdings müsse sich zunächst das Opfer bei der Polizei melden, bevor gegen Mathers vorgegangen werden könnte.

Sämtliche Accounts gelöscht
Das Playmate selbst hat nach der Kritik, die auf sie einprasselte, das Foto und alle ihre Profile in sozialen Netzwerken gelöscht. Alleine auf Instagram folgten ihr 500.000 Fans. Ins Fitnessstudio kann die 29-Jährige so schnell auch nicht mehr, kündigte dieses ihr doch die Mitgliedschaft und erteilte Hausverbot. "Ihr Benehmen ist schrecklich und setzt unsere Mitglieder einem Risiko aus", schrieb die Fitnesskette auf Twitter.

"Es gibt keine Entschuldigung"
Immerhin: Bevor sie all ihre Online-Accounts löschte, entschuldigte sie sich laut "New York Daily News" noch - in einem inzwischen ebenfalls gelöschten Tweet - via Twitter: "Es gibt keine Entschuldigung. Ich verstehe voll und ganz die Tragweite meines Postings, mit dem ich eine Menge Leute, Frauen, verletzt habe. Sich für seinen Körper zu schämen, ist nicht in Ordnung, und nichts, worüber man scherzen sollte."

In einer Videobotschaft betonte das Playmate zudem, dass es den weiblichen Körper liebe. Die Veröffentlichung des Snapchat-Fotos bezeichnete sie als "Unfall".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele