Job geangelt

PS3-Hacker GeoHot arbeitet jetzt bei Facebook

Web
27.06.2011 10:24
Der als PS3-Hacker GeoHot bekannt gewordene George Hotz hat sich nach der außergerichtlichen Einigung mit Sony einen Job bei Facebook geangelt. Der 21-Jährige soll beim weltgrößten sozialen Netzwerk für die Entwicklung einer iPad-App mitverantwortlich sein.

Bereit seit Mitte Mai arbeite Hotz bei Facebook, berichtet der Blog "TechUnwrapped". Die Information soll von Hotz' Facebook-Seite stammen, wo er Mitte Juni seinen Freunden kungetan habe: "Facebook ist ein wirklich toller Arbeitsplatz." Der 21-Jährige selbst hat sich gegenüber Medien noch nicht geäußert, ein Arbeitskollege hat die Angaben gegenüber "TechUnwrapped" jedoch bestätigt.

Eine offizielle Stellungnahme von Facebook gibt es zwar nicht, doch am Montag habe ein Facebook-Sprecher bestätigt, dass Hotz bei der Firma angestellt sei, berichtet "ZDNet".

Am 31. März ließ Sony die Klage gegen Hotz fallen - unter der Auflage, dass er sich nie mehr an Sony-Sicherheitssystemen zu schaffen macht. Hotz hatte auf seiner (mittlerweile inaktiven) Website einen PS3-Sicherheitsschlüssel zum Download angeboten, mit dem die Konsole laut eigener Aussage "effektiv hereingelegt wird, sodass unauthorisierte Programme darauf laufen". Mit diesem sogenannten Root-Key ließt sich der Kopierschutz der Konsole offenbar vollständig aushebeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele