Stylus Tough TG-3

Olympus bringt Outdoor-Kamera für Makro-Fotografen

Elektronik
31.03.2014 10:59
Fischer, Bergsteiger, Wanderer, Segler – kurzum alle, die viel und gerne draußen sind und Wind und Wetter trotzen, will der japanische Kameraspezialist Olympus mit seiner kommenden Outdoor-Kamera Stylus Tough TG-3 ansprechen. Die wasser- und staubdichte und gegen Stöße und Frost resistente Kompaktkamera soll im Juni auf den österreichischen Markt kommen. Kostenpunkt: 400 Euro.

Dafür gibt's ein Gehäuse, das bis in Tiefen von 15 Metern wasserdicht und bei Temperaturen von bis zu minus zehn Grad frostsicher ist. Stürze aus zwei Metern Höhe soll die Tough TG-3 ebenso unbeschadet wegstecken wie Krafteinwirkungen bis hundert Kilo. Abseits des Outdoor-Gehäuses bietet der 250-Gramm-Fotoapparat aktuelle Kompaktkamera-Technik.

16-Megapixel-Sensor, via WLAN fernsteuerbar
Dazu zählt ein CMOS-Sensor mit 16 Megapixeln Auflösung und eine lichtstarke Linse (Blende F2.0-4.9) mit einer Kleinbild-Brennweite von 25 bis 100 Millimetern und optischem Vierfach-Zoom. Maximale Lichtempfindlichkeit: ISO 6.400.

Das Display an der Rückseite misst drei Zoll in der Diagonale und bietet 460.000 Bildpunkten Platz. Full-HD-Videos und Serienaufnahmen mit fünf Bildern pro Sekunde sind mit der robusten Kompakten möglich, dank GPS und WLAN versieht sie Fotos mit Positionsdaten und verbindet sich kabellos mit anderen Geräten wie Smartphones, mit denen sie auch ferngesteuert werden kann.

Spezielle Modi und Zubehör für Makro-Fans
Laut Olympus soll die neue Tough TG-3 besonders Freunde von Makroaufnahmen ansprechen. Sie sei die erste Kompaktkamera mit "Advanced Super Macro Mode", der vier Makromodi in sich vereine, heißt es in der Aussendung des Herstellers. Kleine Objekte – etwa Krabbeltiere im Wald – sollen damit aus einem Zentimeter Entfernung mit vierzigfacher Vergrößerung ansehnlich dargestellt werden.

Auch beim optional erhältlichen Zubehör machen die Japaner Makro-Fotografen ein Angebot: Ein LED-Ring zur Beleuchtung kleiner Objekte ist ebenso verfügbar wie ein Tele-Konverter, mit dem der optische Zoom auf siebenfache Vergrößerung aufgebessert werden kann. Für Unterwasser-Fotografen gibt's ein Unterwassergehäuse, mit dem die Kamera bis in 45 Meter Tiefe darf. Und auch ein Fisheye-Konverter für extreme Weitwinkelaufnahmen - auch unter Wasser - ist optional erhältlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele