Wie Sony QX1

Olympus Air: Handy-Kamera mit Wechseloptik kommt

Elektronik
10.02.2015 08:43
Nach Sony steigt nun auch Olympus in den neuen Markt für Aufsteck-Kameras für das Smartphone ein. Mit der Olympus Air liefert der japanische Traditionskonzern eine Aufsteck-Kamera mit micro-FourThirds-Wechseloptik, die sich über WLAN mit dem Smartphone verbindet und anspruchsvolle Handyfotografen ansprechen soll. Vorerst kommt das Gerät nur in Japan auf den Markt.

Nach Sony mit seiner QX1 bringt nun auch Olympus eine Aufsteck-Kamera, die das Smartphone zur Systemkamera macht. Die micro-FourThirds-Kamera Air kommt mit 16-Megapixel-Sensor und unterstützt eine große Palette von kompatiblen Objektiven.

Olympus wird sie zunächst in Japan auf den Markt bringen. Wann sie auch in Europa erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Den Body alleine will man in Japan für umgerechnet rund 255 Euro verkaufen, ein Kit mit 14-42-Millimeter-Objektiv wird für rund 376 Euro angeboten.

Wie "The Verge" berichtet, wird die Olympus-Kamera mit verschiedenen Apps nutzbar sein, die am Smartphone unter anderem ein Einstellrad wie bei "echten" Systemkameras darstellen oder verschiedene kreative Filter und Effekte bereitstellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele