Gratis-Streaming

“Neverending Playlist” bietet Musik ohne Ende

Web
31.12.2016 09:00

Niemals enden wollenden Musikgenuss verspricht die Website "Neverending Playlist". Der Name ist Programm, können Nutzer mit ihrer Hilfe doch automatisch und vollkommen kostenlos Wiedergabelisten ihrer Lieblingskünstler erstellen lassen. krone.at verrät, wie es geht.

Das Erstellen einer "Neverending Playlist" ist kinderleicht: Über ein entsprechendes Eingabefeld müssen Nutzer lediglich den Namen ihres Lieblingskünstlers eingeben - fertig. Die Website generiert daraufhin automatisch eine Playlist, die sich aus Videos von YouTube, Vevo und anderen Videoplattformen speist.

Wer möchte, kann sich nun bereits entspannt zurücklehnen und der vorgegebenen Abfolge von Songs lauschen. Alternativ lassen sich einzelne Musikstücke der Liste per Mausklick auch direkt ansteuern.

Über die bekannten Befehle "Play", "Pause" und "Skip" können Titel zudem wiedergegeben, pausiert oder übersprungen werden. Auch das Vorspulen über die am oberen Bildschirmrand durchlaufende graue Leiste ist möglich.

Da ein Künstler allein aber noch keine unendliche Playlist ergibt, lassen sich über das Feld "Who's next?" weitere hinzufügen. Einzige Schwäche des kostenlosen Dienstes: Nicht immer stimmt das Ergebnis mit dem Gesuchten überein, allen voran bei nutzergenerierten Videos.

Entwickelt wurde die "Neverending Playlist" übrigens von The Echo Nest. Das von zwei Absolventen des renommierten MIT gegründete Unternehmen hat sich auf Musikanalyse spezialisiert und hilft unter anderem führenden Streaming-Anbietern wie Spotify, Rhapsody, Rd.io oder Nokia sowie Musiklabels und wie EMI und Sony bei der Erstellung automatischer Playlists.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele