Twitter ist derzeit auf der Suche nach Möglichkeiten, wie sich außer mit Werbebotschaften noch Geld verdienen lässt. Deshalb will der Kurznachrichtendienst wie Apple und Facebook verstärkt im Finanzbereich mitmischen. Im September hatte Twitter bereits die "Twitter Buy"-Funktion in seinen Tweets eingeführt, über die Nutzer beispielsweise beim Modekonzern Burberry oder der Baumarktkette Home Depot einkaufen können.
Experten gehen davon aus, dass die Geldhäuser in den kommenden Jahren verstärkt Konkurrenz durch kleine IT-Firmen und Schwergewichte wie Facebook oder Apple bekommen werden. Die Beratungsfirma Accenture schätzt, dass Banken bis 2020 weltweit mehr als 30 Prozent ihrer Erträge an neue Wettbewerber verlieren könnten.
Der BPCE-Verbund, zu dem unter anderem die Banque Populaire, Caisses d'Epargne und Natixis gehören, ist mit 36 Millionen Kunden die zweitgrößte Bankengruppe in Frankreich.
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