Gerüchteküche

Neues iPhone ab September angeblich in zwei Größen

Elektronik
28.03.2014 10:25
Einem Bericht der japanischen Wirtschaftszeitung "Nikkei" zufolge will Apple sein neues iPhone im September in zwei verschiedenen Größen auf den Markt bringen. Mit einer Bildschirmdiagonale von 4,7 und 5,5 Zoll würden beide Versionen größer sein als die aktuelle iPhone-Generation mit vier Zoll, berichtete die Zeitung am Freitag ohne Angabe von Quellen. Die hochauflösenden Displays sollen von den japanischen Unternehmen Sharp und Japan Display sowie LG aus Südkorea hergestellt werden.

Es wäre das erste Mal, dass Apple ein neues iPhone in zwei verschiedenen Größen auf den Markt bringt. Mit dem iPhone 5S und dem günstigeren iPhone 5C hatte der Konzern bereits im Vorjahr mit einer seiner eisernen Regeln gebrochen und erstmals zwei neue iPhone-Modelle gleichzeitig auf den Markt gebracht.

Mit dem nächsten iPhone würde Apple vor allem in Konkurrenz zum Galaxy S5 des Erzrivalen Samsung treten, das in wenigen Wochen auf den Markt kommt. Samsung ist klarer Weltmarktführer bei Smartphones - im vergangenen Jahr stammten gut 30 Prozent aller verkauften Geräte von dem südkoreanischen Konzern. Apples Marktanteil lag Zahlen des Marktforschungsunternehmens IDC zufolge bei gut 15 Prozent.

2013 waren weltweit erstmals mehr als eine Milliarde Smartphones ausgeliefert worden. Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete die Branche ein enormes Plus von 38,4 Prozent.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele