Communitys & Co.

Neues Update macht die PS4 noch “sozialer”

Elektronik
30.09.2015 09:29
Sony hat am Mittwoch mit der Auslieferung der neuesten Systemsoftware für seine Spielkonsole PlayStation 4 begonnen. Das Update, das auf den Namen "Kenshin" hört, soll die PS4 vor allem noch sozialer machen und rüstet weitere Funktionen zur Veröffentlichung und Übertragung von Spielevideos nach.

Die neueste PS4-Systemsoftware mit der Versionsnummer 3.0 bringt vor allem neue soziale Features: Über eine neue App namens "Ereignisse" will Sony eigenen Angaben zufolge Spielern eine Übersicht über Ingame-Aktivitäten in ihren Lieblingsspielen verschaffen und sehenswerte Spiele-Übertragungen anpreisen.

Mit Communitys hält zudem ein neues Feature Einzug, mit dem sich Spieler mit gemeinsamen Interessen besser vernetzen und austauschen können sollen. Weitere Neuerungen umfassen mehr Möglichkeiten, die Freundesliste zu sortieren, neue Sticker für Nachrichten an Freunde soll es ebenfalls geben.

Weitere Änderungen betreffen die Aufzeichnung und Veröffentlichung von Spielszenen. Videos können nun nicht mehr nur auf Facebook und YouTube, sondern - leider nur mit zehn Sekunden Länge - via Twitter geteilt werden. Wer mag, kann zudem seine Gaming-Abenteuer via YouTube live streamen. Ebenfalls neu: Screenshots können nun nicht mehr nur im JPG-, sondern auch im PNG-Format gespeichert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele