Online-Videothek

Netflix will künftig deutsche Serien produzieren

Web
01.09.2014 08:54
Die Online-Videothek Netflix will in Zukunft auch eigene Produktionen in Deutschland drehen. "Wir werden sicher auch in Deutschland produzieren", sagte Netflix-Chef Reed Hastings dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Zunächst müsse Netflix jedoch erst einmal loslegen. Der Marktstart in Deutschland und Österreich wird für September erwartet.

Die Online-Videothek konnte in den USA bereits mit ihren Eigenproduktionen wie der Polit-Serie "House of Cards" mit Kevin Spacey punkten. In Europa liegen die Rechte zur Ausstrahlung ihrer Inhalte aber bereits bei anderen Anbietern. Deshalb ist Netflix noch stärker als im Heimatmarkt auf den Zukauf von Inhalten angewiesen.

Für den Deutschland-Start habe man deswegen unter anderem die Comedy-Serie "Stromberg", eine Reihe Til-Schweiger-Filme und "Die Sendung mit der Maus" eingekauft, sagte Programmchef Ted Sarandos dem Magazin. Welche Marktposition das Unternehmen in Deutschland erobert, spielt laut Netflix-Chef Hastings zunächst keine Rolle. "Auch wenn wir Dritter oder Fünfter sind, ist das in Ordnung."

Neben dem Marktführer Maxdome aus dem TV-Konzern ProSiebenSat.1 sind unter anderem der Online-Händler Amazon, Watchever und auch der Pay-TV-Sender Sky in Deutschland als Streaming-Anbieter aktiv.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele