Zweite Generation

Motorola aktualisiert Modelle Moto X und Moto G

Elektronik
05.09.2014 13:01
Die Lenovo-Tochter Motorola aktualisiert seine beiden Android-Smartphones Moto X und Moto G. Die um den Namenszusatz "2. Gen." ergänzten Geräte verfügen nun unter anderem über größere Displays und sollen voraussichtlich ab Mitte September erhältlich sein.

Das Moto X der zweiten Generation ist künftig von einem Aluminiumrahmen umgeben und lässt sich über den hauseigenen Dienst Moto Maker in puncto Design vielfältig konfigurieren: Zur Auswahl stehen Rückseiten in verschiedenen Farben und Materialien wie Holz oder Leder (Bild oben).

Das Display des neuen Moto X wächst von 4,7 auf 5,2 Zoll und löst nun in Full-HD mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf, was einer Pixeldichte von 424 dpi entspricht. Unter seiner hübschen Hülle arbeitet ein Snapdragon-801-Prozessor von Qualcomm, dessen vier Kerne mit jeweils 2,5 Gigahertz takten und von zwei Gigabyte RAM unterstützt werden.

Zur weiteren Ausstattung des 144 Gramm schweren Smartphones zählen eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine mit zwei Megapixeln an der Front, NFC, LTE-Unterstützung sowie Dual-Band-WLAN. Der integrierte Akku (2.300 mAh) soll "bis zu 24 Stunden gemischte Nutzung" ermöglichen.

Das Moto X soll ab Mitte September zunächst über den Moto Maker, ab Oktober dann auch über den regulären Handel in Versionen mit 16 oder 32 Gigabyte Speicher erhältlich sein. Der Preis schwankt je nach Ausstattung zwischen 500 und 580 Euro.

Moto G mit größerem Display
Deutlich günstiger soll das aktualisierte Moto G erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Smartphone liegt bei 200 Euro. Dafür erhalten Käufer ein auf fünf Zoll gewachsenes, aber mit 1.280 x 720 Pixeln unverändert auflösendes Display (294 dpi), einen 1,2 Gigahertz schnellen Snapdragon-400-Vierkernprozessor, ein Gigabyte RAM sowie acht Gigabyte internen Speicher. Letzterer lässt sich mittels microSD-Karten jedoch erweitern.

Eine 8-Megapixel-Hauptkamera und eine 2-Megapixel-Frontkamera komplettieren das Angebot des rund 149 Gramm schweren Smartphones, das wie das Moto X mit Googles Android in der Version 4.4.4 ("KitKat") ausgeliefert wird. Die Nennladung des Akkus beträgt 2.070 Milliamperestunden. Angaben zur Laufzeit macht Motorola nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele