Full-HD für 250 Euro

Moto G4: Lenovo präsentiert neues “Volkshandy”

Elektronik
18.05.2016 07:41

Der PC-Gigant Lenovo hat die neueste Version des ursprünglich vom zugekauften Smartphone-Pionier Motorola entwickelten Android-Verkaufsschlagers Moto G enthüllt. Das Moto G wird 2016 in zwei neuen Versionen auf den Markt kommen und macht einen Auflösungs-Sprung von 720p auf Full-HD. Preislich bleibt man im erschwinglichen Rahmen: Das neue Moto G kostet 250, das mit besserer Kamera und Fingerscanner ausgestattete Moto G Plus 300 Euro.

Die neuen Lenovo-Handys sollen in den nächsten Wochen nach Europa kommen. Das alte Modell wird beim Erscheinen der neuen Geräte im Preis gesenkt und kostet künftig 160 Euro mit acht und 200 Euro mit 16 Gigabyte Speicher.

Moto G: 5,5 Zoll und Achtkern-Chip für 250 Euro
Die Ausstattung der neuen Modelle liest sich angesichts des angepeilten Verkaufspreises interessant. Das Moto G in der Version 2016 setzt beim Prozessor auf Qualcomms Snapdragon 617 mit acht je 1,5 Gigahertz schnellen Rechenkernen. Der RAM ist zwei, der interne Speicher 16 Gigabyte groß. microSD-Karten mit bis zu 128 Gigabyte Kapazität werden unterstützt. Das Gerät ist spritzwassergeschützt.

Das 5,5-Zoll-Display des Moto G bietet Full-HD-Auflösung. Die Hauptkamera mit Doppelblitz löst mit 13 Megapixeln auf und verfügt über eine F/2.0-Blende. Die Frontkamera bietet eine Auflösung von fünf Megapixeln. Der Akku ist 3000 Milliamperestunden groß, gefunkt wird via LTE, N-WLAN und Bluetooth 4.1. NFC ist nicht an Bord.

Das Gerät kommt im schwarzen oder weißen Gehäuse, optische Anpassungen über den Moto Maker und die Nutzung bunter Wechsel-Cover sind möglich. Geplanter Kostenpunkt: 250 Euro.

Moto G Plus mit besserer Kamera und Fingerscanner
Für 50 Euro mehr bringt Lenovo auch eine etwas bessere Variante des Moto G auf den Markt, die sich in einigen Details vom günstigeren Gerät unterscheidet. So bietet das Moto G Plus bei der Kamera 16 statt 13 Megapixel Auflösung, eine Kombination aus Laser- und Phase-Detection-Autofokus soll für schnelles Scharfstellen sorgen. Zusätzlich hat das Moto G Plus im Gegensatz zum günstigeren Modell einen Fingerabdruckscanner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele