An nur einem Tag

Mobilfunker bietet Gratis-Web: Kunde saugt 421 GB

Elektronik
16.02.2016 07:38

Als kleine Entschuldigung für einen Netzwerkausfall hat der australische Mobilfunker Telstra seinen Kunden kürzlich einen Tag lang kostenloses Internet angeboten. Und die ließen sich nicht zweimal fragen: Binnen 24 Stunden wurden stolze 1841 Terabyte heruntergeladen, einzelne Nutzer saugten Hunderte Gigabyte.

Das Datenaufkommen entsprach dem Doppelten dessen, was Telstra normalerweise verzeichnet. Insbesondere dazu beigetragen hat ein Nutzer des Online-Forums Reddit. Er brüstet sich damit, am Gratis-Tag über LTE stolze 421 Gigabyte an Daten heruntergeladen zu haben - darunter TV-Serien und seine 172 Spiele starke Steam-Bibliothek.

Durchgeführt wurde die Download-Orgie mit einem LG G4, das zu Spitzenzeiten eine Download-Geschwindigkeit von fast 170 Megabit pro Sekunde erreichte und seine Verbindung an einen PC weitergab. Damit sind die acht Gigabyte pro Monat, die der Nutzer normalerweise zur Verfügung hat, schnell aufgebraucht.

Obwohl es für das australische Mobilfunknetz der datenintensivste Tag seit seinem Bestehen war, hielt es dem Ansturm laut Telstra stand:

Angesichts einer Datenmenge, die umgerechnet 5,1 Millionen Episoden "Game of Thrones" oder 23 Millionen Musikalben entspricht, gar nicht so selbstverständlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele