100 Euro günstiger

Microsoft kündigt Xbox One ohne Kinect für Juni an

Spiele
14.05.2014 09:16
Microsoft bringt seine Xbox One ab dem 9. Juni auch ohne die Gestensteuerung Kinect in den Handel. Die abgespeckte Variante soll dann für rund 100 Euro weniger erhältlich sein, teilte Microsoft am Dienstag mit. Zudem kündigte der Konzern an, Dienste wie OneDrive oder Sykpe künftig auch ohne Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft zugänglich zu machen.

Microsoft hatte seine Bewegungssteuerung bisher als wesentlich für die Konsole betrachtet und eine Entkoppelung ausgeschlossen. Spieleentwicklern sollte garantiert sein, dass sie die Steuerungstechnik in ihren Games integrieren können. In einer Mitteilung betonte Microsoft jedoch, dass Kinect auch weiterhin wichtiger Bestandteil seiner "Vision" bleibe. Ab Herbst soll die Kamera daher auch separat erhältlich sein. Zu welchem Preis, verriet der Konzern allerdings noch nicht. 

"Games with Gold" für Xbox One
Für Gold-Mitglieder soll es indes bereits ab Juni auch für die Xbox One exklusive Rabatte und im Rahmen des bislang nur auf der Xbox 360 zur Verfügung stehenenden "Games with Gold"-Angebots kostenlose Spiele geben.

Skype und Co. auch ohne Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft
Zudem sollen Besitzer einer Xbox 360 oder Xbox One künftig auch ohne kostenpflichtige Xbox-Live-Goldmitgliedschaft Anwendungen wie dem Internet Explorer, OneDrive oder Skype sowie Entertainment- und Gaming-Apps wie Red Bull TV, Machinima, Twitch oder Upload nutzen können.

Wettbewerb verschärft sich
Microsoft und Sony liefern sich seit rund einem halben Jahr ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit ihren neuen Konsolen. Den Preisunterschied von rund 100 Euro sahen Marktbeobachter zwar vielfach als gerechtfertigt an, schätzen ihn aber dennoch als Wettbewerbsnachteil ein. Mit 399 Euro liegt die Xbox One künftig preislich gleichauf mit Sonys PlayStation 4.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele