Bei OneDrive

Microsoft ködert Dropbox-User mit 100 GB Speicher

Web
20.02.2015 10:31
Der US-Softwaregigant Microsoft will Nutzer des Cloud-Speicherdienstes Dropbox zum Umstieg auf das hauseigene OneDrive bewegen und lockt sie derzeit mit hundert Gigabyte Gratis-Speicher, sofern sie sich bei Microsoft mit ihrem Dropbox-Account registrieren. Der Haken: Die hundert Gigabyte Speicherplatz sind nur im ersten Jahr gratis, danach müssen die Nutzer zahlen.

Microsoft hat eigenes eine Website eingerichtet, auf der sich Dropbox-Nutzer für die OneDrive-Aktion anmelden können. Wer die hundert Gigabyte Cloud-Speicher will, muss zunächst zustimmen, dass er von Microsoft mit OneDrive-Werbung behelligt werden darf und sich anschließend mit seinem Microsoft-Konto anmelden.

Anschließend muss man sich noch mit dem Dropbox-Konto anmelden und Microsoft Zugriff darauf gewähren. Ist das geschehen, speichert Microsoft eine OneDrive-Anleitung in die Dropbox des Nutzers und gewährt ihm die hundert Gigabyte Speicher bei OneDrive. Nutzer, die Microsoft nicht unbedingt Zugriff auf ihre Dropbox gewähren möchten und auf ihre Privatsphäre bedacht sind, werden das Angebot so wohl nicht in Anspruch nehmen.

Nach Ablauf der Aktion werden Gebühren fällig
Die 100-Gigabyte-Aktion bei OneDrive gilt für ein Jahr. Wer den Cloud-Speicher danach im gleichen Umfang weiter nutzen will, muss monatlich zwei Euro berappen. Für vier Euro gibt's 200 Gigabyte, für zehn Euro ein Terabyte und das Abo-Office 365 dazu.

Frech: Europäer bezahlen spürbar mehr als US-Amerikaner. Trotz eines aktuellen Wechselkurses von 0,88 Euro für einen US-Dollar sind die Preise für 100- und 200-Gigabyte-Pakete in Euro und Dollar ident. Das Terabyte-Paket mit Office 365 kostet für US-Kunden zudem nur sieben Dollar statt zehn Euro im Monat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele