Neue Features

Mehr RAM und besserer Akku für Google-Brille Glass

Elektronik
25.06.2014 12:16
Bereits im Vorfeld seiner Entwicklerkonferenz I/O in San Francisco hat der US-Internetkonzern Google angekündigt, seine Datenbrille Glass mit etwas besserer Hardware und neuen Apps auszustatten. Auch die Akkulaufzeit soll in neueren Versionen der Datenbrille verbessert worden sein. Trotz der Neuerungen gibt es Glass vorerst weiterhin nur in der für Entwickler gedachten Explorer-Edition, eine endgültige Version für den Endverbraucher gibt es noch nicht.

Zwei statt einem Gigabyte Arbeitsspeicher, ein größerer Akku für rund 20 Prozent längere Laufzeit und eine Reihe neuer Apps: Pünktlich zur Entwicklerkonferenz I/O hat Google vermeldet, der Entwickler-Version seiner Datenbrille Glass einige Updates zu spendieren. Neben den Hardware-Verbesserungen hat der Internetriese auch an der Software geschraubt.

Google hat an der Software geschraubt
Wie der Konzern über sein soziales Netzwerk Google+ mitteilt, wurde die generelle Performance und Stabilität verbessert, zudem gibt es nun neue Google-Now-Funktionen, die dem Nutzer beispielsweise bei Bedarf verraten, wo er sein Auto geparkt hat oder wo sich ein von ihm erwartetes Paket gerade befindet.

Die Kamera-Anwendung blendet nun einen Rahmen ins Sichtfeld des Nutzers ein, damit dieser besser einschätzen kann, welcher Bildausschnitt von der Datenbrille letzten Endes fotografiert wird. Einige neue Apps für Glass gibt es einem "WinFuture"-Bericht zufolge ebenfalls, unter anderem die Sport-App "Zombies, Run!", bei der es sich quasi um ein interaktives Hörbuch für Laufsportler handelt. Eine Anwendung, mit der Livestreams auf die Datenbrille übertragen werden können, wurde ebenfalls angekündigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele