Force-Feedback

Logitech bringt Lenkrad für PS4, Xbox One und PC

Elektronik
11.06.2015 14:01
Logitech erweitert sein Controller-Angebot um ein Lenkrad für PS4, Xbox One und den PC. Zwei Force-Feedback-Motoren, ein Getriebe mit Schrägverzahnung, Edelstahlpedale für Gas, Bremse und Kupplung sowie eine handgenähte Lenkradkranz-Ummantelung aus Echtleder sollen dabei für echtes Fahrgefühl sorgen.

Gewichtsverlagerungen, Veränderungen der Fahrbahnbeschaffenheit und Reifenabnutzung werden laut Logitech durch die Force-Feedback-Motoren simuliert, um unter anderem Unter- und Übersteuern oder einen Verlust der Bodenhaftung direkt an den Fahrer weiterzugeben. Die Schrägverzahnung der Übersetzung sei echten Autogetrieben nachempfunden und sorge für eine reibungslose, präzise und geräuschlose Steuerung, verspricht der Hersteller.

Schalthebel und Pedale aus Edelstahl sowie Stahlkugellager in der Radwelle sollen indes für Langlebigkeit sorgen, während eingebaute Schraubzwingen eine sichere Befestigung ermöglichen und das Lenkrad auch bei aggressiven Manövern stabil halten sollen.

Für nahtlose Übergänge zwischen Menüs und Rennen seien Richtungstasten, Aktionstasten und Schalthebel direkt auf und am Lenkrad angebracht, so Logitech weiter. Drehzahl- und Schalt-LEDs sorgten für volle Kontrolle über den besten Schaltzeitpunkt, ein 24-stufiger Wahlschalter und Plus-/Minustasten erlaubten das Feintuning des Fahrgefühls.

Das Logitech G29 Driving Force ist voraussichtlich ab Juli samt Pedaleinheit zum Preis von rund 400 Euro für die PS4 bzw. als G20 Driving Force für Xbox One und den PC erhältlich. Mit dem Driving Force Shifter bietet der Hersteller zudem optional für knapp 60 Euro eine H-Schaltung für sechs Gänge plus Rückwärtsgang an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele