Zuhause immer dabei

“Logi Circle”: Logitech stellt “Heimkamera” vor

Elektronik
30.09.2015 12:16
Eine Überwachungskamera, die keine sein soll, hat Logitech am Mittwoch mit der "Logi Circle" vorgestellt. Angepriesen wird das Gerät stattdessen als "Heimkamera für alle, "die ihr Zuhause immer mit dabei haben möchten."

Mit der Logi Circle soll sich das Geschehen im Eigenheim direkt "miterleben" lassen, wie Logitech per Aussendung mitteilte. Über eine für iOS und Android kostenlos erhältliche App sollen sich demnach Live-Videos in HD streamen und Gespräche - in beide Richtungen - via WLAN führen lassen.

Die hauseigene "Scene Intuititon"-Technologie filtert dabei alle Inhalte und soll damit sicherstellen, "dass die relevantesten Ereignisse nicht verpasst werden". Die Technologie erlerne Muster der gefilmten Aktivitäten und erkenne wichtige Inhalte, wodurch das Sichten unwichtigen Filmmaterials entfalle, hieß es. Außerdem erstelle die Kamera am Ende des Tages eigenständig eine 30-sekündige Videozusammenfassung der wichtigsten Tagesereignisse.

Die mobile Kamera wird über einen mitgelieferten magnetischen Ladering geladen und soll - voll aufgeladen - bis zu drei Stunden streamen können. Im Energiesparmodus, verspricht Logitech, halte die Kamera bis zu zwölf Stunden.

"Die Heimüberwachung erfährt einen entscheidenden Wandel", so Christoph Tschmelitsch, Chef von Logitech Österreich. Bei der Videoüberwachung gehe es nicht mehr nur um Sicherheit, im Mittelpunkt stehe für viele die Möglichkeit, mit den Liebsten in ständigem Kontakt zu bleiben. Mit der Logi Circle könnten Nutzer die ersten Schritte ihres Kindes live verfolgen oder dem Hund beim Spielen zuschauen - "unabhängig davon, ob sie Besorgungen machen, auf einer Geschäftsreise oder im Büro sind", so Tschmelitsch.

Die Heimkamera kann in Österreich ab sofort zum Preis von 199 Euro vorbestellt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele