"Axent Wear"

Leuchtende Katzen-Kopfhörer mit Speaker kommen

Elektronik
24.01.2015 08:30
Blickt man sich heute in öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf der Straße um, erblickt man auffallend viele Menschen mit Kopfhörern in allen Farben und Formen am Haupt. Kopfhörer sind im Trend, gelten für viele Menschen als Mode-Accessoire. Nach dem Motto "Je schräger, desto besser" hat nun ein kalifornisches Start-up die nächste Evolutionsstufe in dieser Gerätekategorie eingeläutet und Katzenohren-Kopfhörer mit LED-Beleuchtung und Lautsprecher angekündigt.

Finanziert wurden die schrägen LED-Kopfhörer mit den spitzen Ohren über die Crowdfunding-Seite Indiegogo. Dort stieß die Idee mit den Katzenohren-Kopfhörern auf gewaltiges Interesse. Die notwendigen 250.000 US-Dollar hat das Team um Designerin Wenqing Yan binnen 24 Stunden gesammelt, insgesamt kamen bei der Kampagne über 2,9 Millionen Dollar zusammen. Jetzt können die Katzen-Kopfhörer von Axent Wear bereits vorbestellt werden.

Günstig sind die 300-Gramm-Kopfhörer mit einem Stückpreis von 170 US-Dollar nicht. Sie bringen allerdings auch Funktionen mit, die andere Kopfhörer nicht haben. Neben den Katzenohren mit den eingebauten Lautsprechern verfügen sie über eine LED-Beleuchtung in vier Farbvarianten und einen integrierten Akku. Die in den Katzenohren verbauten Lautsprecher können auf Knopfdruck aktiviert werden, sind also nicht permanent aktiv.

Über ein ins 3,5-Millimter-Klinkenkabel eingelassenes Mikrofon können die Kopfhörer zum Telefonieren verwendet werden, laut Hersteller sollen sie mit einem Frequenzbereich von 20 Hertz bis 20 Kilohertz zudem besonders gut klingen. Vorbestellungen des Katzenohren-Kopfhörers nimmt der Hersteller auf der Crowdfunding-Seite bereits an, die Auslieferung beginnt im April.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele