"Magische Ansicht"

Lenovo stellt Smartwatch mit zweitem Display vor

Elektronik
28.05.2015 13:40
Die geringe Displaygröße bei Smartwatches stellt viele Nutzer vor ein Problem, dem man beim chinesischen Hersteller Lenovo nun mit einer Art zweitem Display begegnen will: Auf der Hausmesse Lenovo Tech World stellte der Konzern jetzt den Prototyp einer Computeruhr mit "magischer Ansicht" vor, die Inhalte vor das menschliche Auge projiziert.

Hinter dem Begriff "magische Ansicht" ("Magic View") verbirgt sich ein virtuelles Display, wie man es bereits von Datenbrillen kennt, das Bilder auf die menschliche Netzhaut projiziert. Karten, Fotos und sogar Videos sollen sich so in einer gegenüber dem eigentlichen Display bis zu 20 Mal größeren Darstellung konsumieren lassen und damit die "Beschränkungen der physikalischen Abmessungen des Hauptbildschirms" beseitigen, verspricht Lenovo.

Dafür müssten Betrachtungswinkel und -abstand aber stimmen und strikt eingehalten werden, bemerkten erste Tester der Smartwatch. Ob diese jemals zur Marktreife gelangt, ist aktuell nicht bekannt.

Das Thema Projektion scheint bei Lenovo aber ein heißes zu sein: Neben der Magic-View-Uhr stellte der Konzern unter dem Motto "Smart Cast" auch den Prototyp eines Smartphones mit eingebautem Laser-Projektor vor. Mit ihm sollen sich nicht nur Filme oder Spiele projizieren lassen, sondern beispielsweise auch ein virtuelles Keyboard, was dank größerer "Tasten" gegenüber einer herkömmlichen Bildschirmtastatur mehr Benutzerkomfort bedeuten würde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele