"Lollipop"

LG bringt Android 5.0 noch heuer auf sein G3

Elektronik
11.11.2014 10:47
Gute Nachricht für alle Besitzer des LG G3: Sie sollen noch heuer das mit Spannung erwartete Upgdate auf Googles mobiles Betriebssystem Android in der Version 5.0 ("Lollipop") erhalten. LG sei damit der erste Smartphone-Hersteller der Welt, der das Update im Jahr 2014 anbiete, teilte der Konzern am Dienstag mit. Ein Update-Zeitplan für alle anderen Smartphones des Herstellers soll folgen.

"LG ist absolut entschlossen, seinen Usern die beste mobile Software zu bieten, und hat es sich daher zur Priorität gemacht, ihnen das Upgrade so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen", sagte Jong-Seok Park, Präsident und CEO der LG Electronics Mobile Communications Company. Die neuen Funktionen und Verbesserungen durch Android 5.0 würden dem G3 "eine neue User-Experience" verleihen und es so "noch besser machen, als es ohnehin schon ist".

Eigenen Angaben zufolge will LG diese Woche damit beginnen, das Firmware-Update bereitzustellen. In Österreich soll es jedenfalls noch im vierten Quartal für das G3 erhältlich sein. Details zur Verfügbarkeit auf anderen LG-Geräten sollen in naher Zukunft bekannt gegeben werden.

"Lollipop" bringt Neuerungen
Das neueste Android-Betriebssystem bietet eine Reihe von Verbesserungen, unter anderem ein neues Design mit zusätzlicher Tiefe, Schatten und Animationen. Benachrichtigungen sind zudem mit einem neuen Layout sowie Farbschema versehen und stehen bereits auf dem neuen Startbildschirm zur Verfügung.

Um mehrere Geräte noch angenehmer miteinander zu vernetzen, bietet das Update darüber hinaus eine neue Sicherheitsfunktion, mit der User ihre Geräte entsperren können, wenn diese sich in der Nähe eines vorregistrierten Bluetooth-Geräts – etwa einer Smartwatch ­– befinden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele