Behebt WLAN-Probleme

LAN-Adapter für HDMI-Stick Chromecast kommt

Elektronik
09.07.2015 12:01
Googles Chromecast ist eine tolle Sache, um Streaming-Inhalte aus dem Internet unkompliziert auf das TV-Gerät zu liefern. Allerdings funkt der Stick bislang nur über N-WLAN, was vor allem bei weit entfernten Routern oder vielen anderen WLAN-Netzen im Umkreis zu Problemen führen kann. Ein neues Netzteil mit eingebautem Ethernet-Adapter soll dieses Problem nun lösen.

Google verkauft das Ethernet-Netzteil für seinen HDMI-Stick einem Bericht des Technikblogs "Android Police" zufolge zunächst nur in den USA für 15 US-Dollar, wann es auch in Österreich zu haben sein wird, ist noch nicht bekannt. Interesse seitens der Chromecast-Besitzer dürfte es aber auch hierzulande geben, schließlich könnte das neue Ethernet-Netzteil Verbindungsabbrüche minimieren und für flotteres Streaming sorgen.

Verwendet werden kann der Adapter von mit WLAN-Problemen geplagten Anwendern auf zwei Arten: Entweder man verfügt über ein Netzwerkkabel, das bis zum mit Chromecast ausgestatteten TV-Gerät reicht, und bringt den Stick so online, oder man nutzt DLAN und verbindet den Stick über das Stromnetz mit dem Router. In beiden Fällen sollte die Verbindung stabiler sein als via N-WLAN.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele