Trashfilm mit Hoff

“Kung Fury”: 80er-Persiflage jetzt auf YouTube

Web
29.05.2015 11:37
Der Titelsong "True Survivor" von David Hasselhoff hatte bereits im Vorfeld im Netz für Furore gesorgt, seit Donnerstagabend gibt es den Trashfilm "Kung Fury" nun in voller Länge auf YouTube zu sehen. Finanziert wurde er mit Spendengeldern der Internetcommunity.

Der halbstündige Streifen "Kung Fury" des schwedischen Regisseurs David Sandberg ist gleichermaßen Hommage wie Persiflage der Cop-, Kung-Fu- und Sci-Fi-Filme der 80er-Jahre. Protagonist Fury wird darin auf eine geradezu wahnwitzige Zeitreise geschickt, die reichlich skurrile Begegnungen bereithält: mit Dinosauriern, Wikingern, Nazis - und David Hasselhoff. Letzter lieferte mit "True Survivor" immerhin den Titelsong zum Film, der sich nach seiner Veröffentlichung vor wenigen Wochen in Windeseile viral im Internet verbreitete.

Dem Netz ist es letztlich auch zu verdanken, dass Sandberg seinen filmischen Mix aus "Karate Kid", "Wargames", "Tron", "Conan", "Zurück in die Zukunft" und Co. verwirklichen konnte: Mehr als 17.000 Nutzer aus aller Welt spendeten per Crowdfunding-Plattform Kickstarter über 630.000 Dollar - Geld, das dem Regisseur nach zum Großteil in die Postproduktion der Spezialeffekte floss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele