Sagen Sie es einfach

JustLeak.it: Intime Bekenntnisse anonym per E-Mail

Web
10.08.2014 09:00
Wollten Sie Ihrem Partner, einem Freund oder Kollegen schon immer etwas sagen, haben sich jedoch nie getraut, es zu tun? Dann ist die Website justleak.it vielleicht genau das Richtige für Sie, denn sie erlaubt es, kleine und große Sünden völlig anonym per E-Mail zu "beichten".

"Sagen Sie es einfach", lautet das Motto der Website justleak.it, mit dem deren Betreiber Nutzer dazu auffordern, "all das zu sagen, was Sie schon immer einmal sagen wollten" – und zwar anonym per E-Mail. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Anonymität von einem selbst auch gewahrt wird. Auf Abschiedsformeln wie "Dein Bärli" oder andere Indizien, die Aufschluss über die eigene Identität geben, sollte daher verzichtet werden.

Wer den Empfänger nicht völlig im Dunkeln tappen lassen will, kann über ein Drop-down-Menü jedoch verraten, in welchem Verhältnis er zu ihm steht: Freund, Kollege, Verwandter, Freund eines Freundes oder einfach irgendwer?

Ist alles gesagt bzw. getippt worden, müssen nur noch die allgemeinen Nutzungsbedingungen akzeptiert (Netiquette, keine Drohungen, kein Spam etc.) werden und die anonyme Botschaft wird mit einem Klick auf "Send this Leak anonymously" versandt.

Intime Bekenntnisse
Für welche Bekenntnisse sich die Plattform nutzen lässt, demonstrieren exemplarisch einige Leaks auf der Startseite des Dienstes. Ein Mitarbeiter lässt darin beispielsweise seinem eigentlich verhassten Kollegen ausrichten, dass dieser bei seinem letzten Projekt gute Arbeit geleistet habe, und ein "Freund" gesteht, dass er mit dem Empfänger nur "abhänge", weil dieser interessante(re) Menschen kenne.

Andere nutzen den Dienst offenbar, um ihren sexuellen Begierden Ausdruck zu verleihen: "Du bist der sexyeste und heißeste Chef, den ich jemals hatte", schreibt etwa ein Mitarbeiter. Und eine Frau lässt ihrem Kollegen ausrichten: "Ich bin im selben Büro und trage heute kein Höschen." Dass derlei Geständnisse ein Publikum anlocken, weiß man auch bei justleak.it und bietet deshalb einen wöchentlichen Newsletter mit den besten Bekenntnissen an.

Wer auf den Geschmack kommen sollte: Das Thema "anonyme Beichten" im Internet ist prinzipiell nicht neu - auf Internetseiten wie beichthaus.com können Nutzer unter dem Motto "Beichten und die Sünden anderer lesen" bereits seit Jahren intime Geheimnisse zum Besten geben oder daran teilhaben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele