Mit Witz gestartet

Jetzt twittert auch der US-Geheimdienst CIA

Web
07.06.2014 12:29
Ihre Kollegen vom FBI sind schon länger dabei, doch jetzt nutzt auch die CIA offiziell den Kurznachrichtendienst Twitter. Der US-Geheimdienst hat am Freitag seinen ersten eigenen Tweet in die Welt gesendet - und dabei durchaus Humor bewiesen.

Eine allzu freizügige Öffentlichkeitsarbeit der Organisation mit Sitz in Langley im US-Bundesstaat Virginia sollte man sich nicht davon versprechen. Doch dass die CIA jetzt twittert, könnte durchaus für Unterhaltung sorgen.

Bereits der erste Tweet wurde über zweihunderttausend Mal weitergeleitet. "Wir können weder bestätigen noch dementieren, dass dies unser erster Tweet ist", schrieb die CIA im typischen Spionage-Tonfall. Die Kollegen vom FBI nutzen schon seit längerem die 140 Zeichen, um ihre Mitteilungen zu verbreiten. Außerdem wird man in einem eigenen Twitter-Kanal über die Liste der "FBI Most Wanted" am Laufenden gehalten.

"Jetzt merkt man, wenn die CIA einem folgt"
Das Weiße Haus in Washington hat offensichtlich nichts gegen die Twitterei seiner Geheimdienste einzuwenden. Der Nationale Sicherheitsrat von US-Präsident Barack Obama begrüßte die CIA seinerseits mit einem herzlichen Willkommen auf dem Draht. Die "Washington Post" merkte süffisant an, es sei nun erstmals möglich zu merken, dass die CIA einem folgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele