Schräger Trend

Immer mehr US-Babys heißen wie Instagram-Filter

Web
02.12.2015 10:46
Facebooks Foto-App Instagram ist bei Internetnutzern wegen ihrer vielen kreativen Filter äußerst beliebt. Einer Erhebung der Eltern-Plattform Babycenter zufolge steht Instagram aber nicht nur im Netz hoch im Kurs, sondern auch bei Babynamen. Namen populärer Instagram-Filter wie Lux, Ludwig oder Juno waren 2015 als Babyname nämlich so beliebt, wie selten zuvor.

Der beliebteste Babyname mit Instagram-Bezug ist der US-Elterncommunity "Babycenter" zufolge Lux. 2015 wurden um 75 Prozent mehr Kinder so genannt, als noch im Vorjahr. Ein deutliches Plus erlebten auch die auch als Instagram-Filter bekannten Namen Ludwig (42 Prozent), Juno (30 Prozent) sowie Amaro und Valencia mit je 26 Prozent Zuwachs.

Ein leichtes Plus von 13 und zehn Prozent gab es der Statistik zufolge auch bei den Babynamen Willow und Reyes zu beobachten - beides bekannte Foto-Filter bei Instagram.

Obwohl ihre Zahl wächst, bleiben nach Instagram-Filtern benannte Kinder fürs erste trotzdem eine Randerscheinung. Die Babynamen-Hitliste aus den USA, bei der die Namen von 340.000 Babys statistisch ausgewertet wurden, führen nämlich nach wie vor eher klassische Namen an. Bei Mädchen sind Sophia, Emma, Olivia, Ava und Mia am beliebtesten, bei Buben Jackson, Aiden, Liam, Lucas und Noah.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele