Alu-Gigant

Huawei-Flaggschiff Mate 7 jetzt auch in Österreich

Elektronik
28.11.2014 10:34
Fast drei Monate nach seiner Ankündigung auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin erreicht Huaweis Android-Flaggschiff Mate 7 nun auch Österreich. Das Riesen-Smartphone kommt mit sechs Zoll Diagonale, Full-HD-Auflösung, potentem Achtkerner, Fingerabdruck-Scanner und extragroßem Akku. Mit einem Preis von rund 500 Euro ist es angesichts des Gebotenen vergleichsweise erschwinglich.

Das Smartphone kommt im Alu-Gehäuse und schafft es durch dünne Ränder um den Bildschirm, trotz sechs Zoll Diagonale noch vergleichsweise kompakt zu sein. Als Prozessor kommt ein Kirin 925 mit vier 1,8 und vier 1,3 schnellen Rechenkernen zum Einsatz, der von der Huawei-Tochter HiSilicon produziert wird.

Das RAM ist zwei Gigabyte groß, der interne Speicher je nach Modell 16 oder 32 Gigabyte. microSD-Karten können genutzt werden, die Kameras bieten eine Auflösung von 13 (Hauptkamera) und fünf (Front) Megapixeln. Ins Internet gelangt das Gerät über LTE, N-WLAN, Bluetooth 4.0 und NFC sind vorhanden.

krone.at hat schon kurz nach der IFA eines der ersten Mate 7, die es nach Österreich geschafft haben, getestet und war durchaus angetan von dem Gerät. Vor allem das trotz des fairen Preises hochwertig wirkende Alu-Gehäuse, der dicke 4.100-Milliamperestunden-Akku und der zuverlässige Fingerabdruck-Scanner an der Rückseite wussten zu überzeugen. Hier geht's zum Test.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele