Zankapfel MegaUpload

Hollywood-Studios verklagen Kim Dotcom

Web
08.04.2014 10:40
Neuer Ärger für Kim Dotcom: Wegen seiner Tauschplattform MegaUpload ist der aus Deutschland stammende Internetunternehmer am Montag auch von sechs großen Hollywood-Studios verklagt worden. Mit Twentieth Century Fox, Disney, Paramount, Universal, Columbia und Warner Bros. sind alle großen Namen darunter.

Die Filmstudios werfen MegaUpload und Dotcom in ihrer Anklage Urheberrechtsverletzungen in großem Stil vor. Schwerwiegende Copyright-Verletzungen wirft Dotcom auch bereits das US-Justizministerium vor, das Anfang 2012 für die Schließung von Megaupload gesorgt hatte. Die US-Behörden wollen die Auslieferung des in Neuseeland lebenden 40-Jährigen, kommen bisher aber nicht weiter.

Dotcom betreibt inzwischen den neuen Datenspeicherdienst Mega und gab erst kürzlich den Startschuss für seine eigene Partei. Die "Internet-Partei" soll sich gegen die Überwachung von Bürgern einsetzen und für eine "freie und faire" Gesellschaft eintreten.

Die nun gegen ihn eingereichte Klage bezeichnete Dotcom in einer ersten Reaktion via Twitter als "Quatsch" und "dumm". Seinen Filmabend habe er – wohl als Zeichen des Protests – abgesagt, scherzte Dotcom.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele