Nach "The Interview"

Hacker-Affäre: Chefin von Sony Pictures tritt ab

Web
06.02.2015 09:31
Nach dem verheerenden Hackerangriff auf Sony Pictures gibt die Chefin des Hollywood-Studios ihren Posten auf. Amy Pascal werde im Mai aufhören, berichteten US-Medien am Donnerstag unter Berufung auf Studioangaben.

Die 57-Jährige werde dann eine von Sony finanzierte Produktionsfirma übernehmen. "Ich habe fast mein gesamtes Berufsleben bei Sony Pictures verbracht und freue mich auf dieses neue Kapitel", sagte Pascal einer Mitteilung zufolge.

Sony Pictures war im Dezember kurz vor dem Start der Nordkorea-Satire "The Interview" Opfer eines heftigen Hackerangriffs geworden. Praktisch das gesamte Computersystem des Studios war ausgefallen, zudem erbeuteten die Angreifer Massen an vertraulichen Informationen.

Der US-Filmstart von "The Interview" war daraufhin verschoben worden, mittlerweile ist der Film aber über Streaming-Dienste abrufbar und auch in vielen Kinos angelaufen - auch in Österreich. Die USA machen Nordkorea für die Hackerattacke verantwortlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele