Flaggschiff-Modell

HTCs One M8 jetzt auch mit Windows Phone 8.1

Elektronik
20.08.2014 10:02
Nachdem erst kürzlich mehrere Bilder durchgesickert waren, ist es nun amtlich: Der taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC bringt sein Flaggschiff-Modell HTC One auch in einer Variante mit Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone 8.1 auf den Markt. Einziger Wermutstropfen: Vorerst ist das Gerät nur in den USA über die Mobilfunkanbieter Verizon und AT&T erhältlich.

Wie bei der Android-Version auch, kommt das HTC One mit Windows Phone im schmucken Aluminium-Gehäuse daher. Das 160 Gramm schwere und 146,36 x 70,6 x 9,35 Millimeter messende Smartphone bietet ein fünf Zoll großes Full-HD-Display und wird von einem 2,3 Gigahertz schnellen Snapdragon-801-Vierkernprozessor von Qualcomm angetrieben, der von zwei Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird.

Der interne Speicher beträgt 32 Gigabyte und lässt sich mittels microSD-Karten um bis zu 128 Gigabyte erweitern. Hinzu kommen 15 Gigabyte an kostenlosem OneDrive-Speicherplatz in der Microsoft-Cloud.

Mit an Bord sind die von der Android-Variante (Test siehe Infobox) bekannte "UltraPixel"-Kamera mit zweiter Kamera zur Tiefenmessung auf der Rückseite sowie eine 5-Megapixel-Frontkamera. Zur weiteren Ausstattung zählen LTE, schnelles WLAN, Bluetooth 4.0, NFC, GPS und GLONASS.

Der integrierte Akku (2.600 mAh) soll im 3G-Netz bis zu 22 Stunden Gesprächszeit und bis zu 528 Stunden Stand-by-Betrieb ermöglichen. Ob und wann das HTC One mit Windows Phone nach Österreich kommt, ist derzeit nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele