"Pavilion Mini"

HP bringt Mini-Computer fürs Wohnzimmer

Elektronik
08.01.2015 12:18
Mit dem "Pavilion Mini Desktop" hat HP auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas einen Mini-Desktop-Computer vorgestellt, der dem Hersteller nach speziell für die Heimunterhaltung entwickelt wurde. Der besonders kompakte, kostengünstige und energieeffiziente Rechner soll ab Februar erhältlich sein.

Mit nur 5,2 Zentimetern Höhe und einem Gewicht von 0,73 Kilogramm ist der "schneeweiße" HP Pavilion so klein, dass er in eine Hand passt, und somit besonders platzsparend. Gedacht ist er in erster Linie als Mediacenter etwa im Wohnzimmer, um Spiele, Bilder, Videos und Musik abzurufen, zu teilen und beispielsweise auf dem Fernseher wiederzugeben.

Der Mini-PC unterstützt zwei Bildschirme zur gleichen Zeit und verfügt über DisplayPort und HDMI-kompatible Anschlüsse. Damit könnten Nutzer Inhalte streamen und beispielsweise auf einem TV-Bildschirm in Quad-HD anzeigen, so HP in einer Mitteilung.

Der kompakte Windows-8.1-Rechner unterstützt Prozessoren bis Intel Core i3 und bietet je nach Ausstattungsvariante bis zu acht Gigabyte RAM und einem Terabyte Speicherplatz. WLAN, Bluetooth sowie vier USB-Anschlüsse komplettieren das Angebot des laut HP besonders stromsparenden Rechners: Mit nur 45 Watt benötige der Pavilion Mini weniger als ein Fünftel der Energie eines durchschnittlichen PC-Towers.

Voraussichtlich ab Februar soll der HP Pavilion Mini Desktop erhältlich sein. Der Preis: ab rund 330 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele