"U-Bahn-Surfen"

Gratis-WLAN ab sofort in zehn Wiener Stationen

Web
23.04.2015 14:41
Surfen im U-Bahnnetz: Die Wiener Linien bieten ab sofort in zehn U-Bahnstationen kostenloses WLAN an. Den drahtlosen Internetzugang gibt es rund um die Infostellen der Stationen Karlsplatz, Stephansplatz, Praterstern, Schottentor, Westbahnhof, Erdberg, Landstraße, Floridsdorf, Südtiroler Platz und Meidling.

Demnächst sollen auch die Passagen der zehn U-Bahnstationen mit kostenlosem Webzugang ausgestattet werden, wie das Unternehmen am Donnerstag in einem Blogeintrag ankündigte. Der Einstieg ins Internet erfordert keine Registrierung, die Startseite ist zweisprachig und bietet Infos für Öffi-Kunden, einen Routenplaner und den Abfahrtsmonitor der jeweiligen Haltestelle.

Mittelfristig wünscht sich die Stadt, dass man auch in den Zügen selbst bzw. in Straßenbahnen surfen kann. Man habe die Wiener Linien beauftragt, einen Plan auszuarbeiten, sagte ein Sprecher der zuständigen Stadträtin Renate Brauner.

Ein konkretes Zieldatum wollte er nicht nennen, die Ausweitung solle aber jedenfalls in den nächsten Jahren kommen. Vorstellbar sei etwa auch, zu Probezwecken zunächst nur eine U-Bahn- oder Bim-Linie oder lediglich die Ring-Linien mit WLAN aufzurüsten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele