Via Play Store

Google verkauft Nexus-Geräte in Österreich direkt

Web
19.03.2014 10:13
Endlich: Nachdem Internetnutzer in Deutschland und anderen großen europäischen Ländern schon länger die Möglichkeit hatten, Nexus-Hardware günstig direkt bei Google zu kaufen, kommt der Hardware-Verkauf über Googles Play Store nun auch nach Österreich. Zum Start gibt's das Nexus 5 und das Nexus 7 zum Kampfpreis.

Apps, Musik und Bücher konnten Nutzer des österreichischen Google-Online-Shops schon bisher beim Internetriesen erwerben, ab sofort kann man auch endlich Hardware kaufen. Zum Start gibt's in der Geräte-Rubrik im Google Play Store das High-End-Smartphone Nexus 5 und das Mini-Tablet Nexus 7 (Tests in der Infobox).

Starke Hardware zum Kampfpreis
Die Hardware wird zum Kampfpreis verkauft: Das Nexus 5 kostet mit einem Preis von 350 Euro beispielsweise rund hundert Euro weniger als die meisten vergleichbar ausgestatteten Android-Smartphones. Und auch das 230 Euro teure Full-HD-Tablet Nexus 7 erwies sich in der Vergangenheit stets als gutes Geschäft für Tablet-Fans.

Der Grund für die günstigen Hardware-Preise direkt bei Google dürften recht geringe Gewinnmargen sein. An den Geräten selbst dürfte Google beim Verkauf über seinen Online-Shop wenig bis gar nichts verdienen. Allerdings profitiert der Internetriese indirekt von jedem verkauften Gerät: Wer ein Tablet oder Smartphone mit Android sein Eigen nennt, wird damit automatisch zur potenziellen Kundschaft für über Google Play verkaufte Apps, Musik und Bücher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele