Kulturprojekt

Google lädt zum virtuellen Rundgang ins Belvedere

Web
01.07.2015 14:05
Der US-Internetriese Google hat seinem Online-Kulturprojekt Google Cultural Institute eine neue Sehenswürdigkeit aus Österreich spendiert: das Schloss Belvedere. Nutzer können sich bei Google frei in den prunkvollen Sälen des Schlosses umsehen und den Prunk der Sommerresidenz des Prinzen Eugen von Savoyen hautnah selbst erleben.

Googles virtuelle Belvedere-Ausstellung hat sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag geöffnet und kann über diesen Link aufgerufen werden. Zu sehen gibt es unter anderem den Marmorsaal und das Goldkabinett im unteren Belvedere sowie die prachtvolle Halle Sala Terrana im Oberen Belvedere. Auch das Winterpalais des Prinz Eugen kann besichtigt werden.

Eine Vielzahl von Kunstwerken, die im Belvedere ausgestellt werden, sind über die Google-Website ebenfalls zugänglich. Vor allem die große Klimt-Gemäldesammlung des Schlosses ist weltbekannt.

Aufgenommen hat Google die Panoramabilder im Schloss Belvedere mit einer 360-Grad-Spezialkamera, die im sogenannten Street View Trolley untergebracht ist. Neben dem Belvedere hat Google auch bereits etliche andere Museen auf der Welt digitalisiert – etwa das New Yorker Metropolitan Museum of Art oder das Rijksmuseum in Amsterdam.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele