Prachtvolle Riffe

Google Street View schickt Nutzer auf Tauchstation

Web
05.06.2015 11:17
Der Internetriese Google hat Nutzer des Panoramadienstes Street View schon an so einige spektakuläre Orte der Erde entführt, unter Wasser konnten sich die Nutzer bislang aber selten umschauen. Das ändert sich nun: Google hat Street View mit wunderschönen Unterwasser-Panoramen angereichert, mit denen Nutzer sich ganz ohne Pressluftflasche in Meeresparadiesen wie dem Great Barrier Reef umsehen können.

Obwohl sie 70 Prozent der Erdoberfläche bedecken, sind die Ozeane vielerorts immer noch unerforschtes Gebiet. Google will die fremden Welten unter Wasser nun aber einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen und hat gemeinsam mit Meeresforschern insgesamt 40 spektakuläre Unterwasserlandschaften mit Panoramakameras digitalisiert.

Spektakuläre Meerespanoramen aus der ganzen Welt
Auf einer Übersichts-Website zeigt der Internetgigant nun das spektakuläre Bildmaterial, das seine Street-View-Froschmänner von ihren Ausflügen in die Tiefe mitgebracht haben. Kapitale Zackenbarsche und Wasserschildkröten in Australien lassen sich dort ebenso beobachten wie Teufelsrochen vor den Komodo-Inseln und Walhaie vor der Küste Mexikos.

Um die Unterwasserwelten zu erforschen, müssen Sie nur auf eines der gezeigten Meeresparadiese klicken, und schon öffnet sich die Panoramaansicht. Mit der Maus können Sie sich darin umsehen und die Artenvielfalt selbst unter die Lupe nehmen. Sollte beim virtuellen Tauchausflug Urlaubssehnsucht aufkommen, gibt es übrigens ebenfalls Abhilfe: Google hat nicht nur wunderschöne Riffe, sondern auch etliche einsame Inseln in Street View eingepflegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele