Für müde Häupter

“Google Naps” verrät die besten Nickerchen-Plätze

Web
06.04.2014 09:00
Insbesondere nach dem Mittagessen, doch auch zu anderer Zeit träumen viele davon: einem Nickerchen. Wo sich das am besten halten lässt, von der Wiese bis zur Parkbank, verrät jetzt die Weltkarte "Google Naps". Bestimmte Ähnlichkeiten zum bestehenden Kartenangebot des gleichnamigen US-Internetkonzerns sind rein zufällig.

Schlafmützen, Nachtschwärmer und andere notorisch Übermüdete finden auf Google Naps ein Plätzchen, um ihr müdes Haupt zu betten. Unterschieden wird per Symbol zwischen Parkbänken, Betten, Liegestätten im Grünen oder, wer es etwas rustikaler mag, unter der Brücke.

Die Orte zum Schnarchen können selbst vermerkt werden. Obwohl die Website erst seit wenigen Tagen online ist, haben bereits zahlreiche Nutzer davon Gebrauch gemacht und ihre bevorzugten Nickerchen-Plätze eingetragen.

Besonders groß ist das Angebot derzeit in den Niederlanden, aus denen die beiden Google-Naps-Macher stammen. Aber auch in Österreich gibt es bereits erste Empfehlungen, in Wien etwa beim Volkspark Laaerberg sowie am Schwedenplatz, in Innsbruck unter anderem auf dem Uni-Gelände sowie – weniger idyllisch – am Hauptbahnhof.

Mit dem nahezu gleichlautenden Kartenangebot des US-Internetgiganten Google hat die Nickerchen-Stätten-Suche übrigens mit Ausnahme des verwendeten Kartenmaterials nichts gemein. Ob Google Naps Bestand haben wird, bleibt deshalb abzuwarten.

Wohl wissentlich schreiben die Macher deshalb: "Bitte bringt das nicht vor Gericht, wir haben nur ein paar Hundert Euro auf der Bank. Und wir wollen auch nicht ins Gefängnis, weil wir gerade zu beschäftigt sind mit anderen Dingen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele