"Godzilla", welches vom japanischen Spielestudio Natsume Atari entwickelt wird, soll Gamer in die Rolle "eines der bekanntesten und zerstörerischsten Monster in der Entertainment-Geschichte" schlüpfen lassen. Als Monster-Echse gelte es Städte und Umgebungen zu zertrampeln und sogenannte G-Energie zu sammeln, so Publisher Bandai Namco in einer Mitteilung. Diese Energie soll Godzilla nicht nur zu Wachstum verhelfen, sondern auch den Ausbau offensiver und defensiver Fertigkeiten ermöglichen.
Das voraussichtlich im Sommer 2015 für PS4 und PS3 erscheinende Spiel soll mehrere Modi beinhalten, darunter einen Missionsmodus, in dem Spieler in über 20 verschiedenen Abschnitten Chaos verursachen dürfen, sowie den "König der Monster"-Modus, in dem sich Godzilla einen Weg durch die bekanntesten Feinde – unter anderem Mothra, King Ghidorah und Mechagodzilla – schlagen muss, um an die Spitze der Monsterhierarchie zu gelangen und den Thron als der wahre König der Monster einzunehmen.
"Godzilla hat eine lange Geschichte und ist einer von Japans bekanntesten und größten Popkultur-Exporten, welcher im Westen Millionen von Menschen über viele Generationen unterhalten hat! Wir sind gespannt, diese großartige Geschichte weiterzuführen und 'Godzilla' zu unseren begeisterten Fans zu bringen. Lasst den Countdown zum Wüten und zu legendären Kämpfen beginnen", so Bandai Namco.
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