Leder-Smartphone

G4: So sieht LGs neues Android-Flaggschiff aus

Elektronik
13.04.2015 12:12
Ende April will der südkoreanische Elektronikriese LG sein nächstes Android-Flaggschiff enthüllen: das G4. Details zu dem Gerät hält der Konzern bislang zwar unter Verschluss, durch eine Panne sind nun aber viele Bilder des G4 durchgesickert. Und die vermitteln einen recht interessanten Ersteindruck - vor allem, weil LG offenbar eine Variante mit Lederrückseite plant.

Den versehentlich veröffentlichten Bildern zufolge wird das G4 dem aktuellen LG-Topgerät G3 von vorne ziemlich ähnlich sehen, einige optische Neuerungen gibt es aber trotzdem. Dazu zählt eine strukturierte Bildschirmumrandung an der Vorderseite, zusätzlich wird es viele ungewöhnliche Cover-Varianten für die Rückseite geben.

Optisch besonders interessant: LG will für das G4 Leder-Akkuabdeckungen in verschiedenen Farbvarianten anbieten. Einem Bericht des IT-Portals "The Verge" zufolge könnten die Lederversionen etwas teurer als die normale Plastikversion des G4 verkauft werden, mehr ist dazu bislang noch nicht bekannt.

Hardware-Infos sind noch rar
Während die Bilder einen guten Eindruck vom Aussehen des G4 vermitteln, ist zu den inneren Werten noch wenig bekannt. In der Netzgemeinde wird spekuliert, dass LG eine besonders lichtstarke 16-Megapixel-Kamera mit Laser-Autofokus verbaut, das Display dürfte mit 5,5 Zoll Diagonale und 2.560 mal 1.440 Pixeln Auflösung jenem des G3 entsprechen und beim Prozessor dürfte LG auf Qualcomms Snapdragon 808 setzen.

Wie der Vorgänger soll auch das G4 einen austauschbaren Akku mitbringen, der Speicher dürfte wieder mittels microSD-Karte erweitert werden können. Bislang handelt es sich bei den Infos allerdings um Spekulationen. Endgültige Klarheit über die Spezifikationen wird LG am 28. April schaffen. Für diesen Tag hat das Unternehmen zu einer großen Pressekonferenz geladen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele