Verpackungsbetrug

Frau kaufte PlayStation 4 – und bekam zwei Bibeln

Elektronik
02.01.2015 09:33
Schräger Betrugsfall in den USA: Eine Frau, die bei der Kaufhauskette Target eine PlayStation 4 für ihren Freund kaufte, musste verwundert feststellen, dass in der erworbenen Packung überhaupt keine Spielkonsole war. Stattdessen hatte jemand zwei Bibeln in die Box gelegt, die Sandra Ortiz als Weihnachtsgeschenk gekauft hatte.

Der eigentümliche Betrugsfall flog auf, als der Freund von Ortiz zu Weihnachten sein Geschenk auspackte. Als er die PS4-Schachtel öffnete, staunte er nicht schlecht über den Inhalt. Wie "CNET" berichtet, nahm er eine der Bibeln aus der Verpackung – und setzte einen verdutzten Gesichtsausdruck auf.

"Er sagte, er will die Bibeln nicht, wenn sie nicht von Jesus persönlich signiert wurden", so Ortiz in einem TV-Interview. Nach den Feiertagen brachte sie das Paket zurück zu Target – und hoffte, dass die Belegschaft ihr die Begebenheit mit den Bibeln in der Packung glauben würde.

Falscher Packungsinhalt offenbar nicht unüblich
Und tatsächlich: Solche Zwischenfälle kommen offenbar immer wieder vor, wie man Ortiz bei der Rückgabe mitteilte. Erst kürzlich sei ein vergleichbarer Fauxpas passiert, bei dem ein Kunde eine mit Papier gefüllte Schachtel kaufte und anschließend reklamierte.

Target nahm die mit Bibeln gefüllte PS4-Verpackung zurück und übergab der geprellten Kundin eine neue Schachtel, in der sich beim Öffnen tatsächlich die erhoffte PlayStation 4 befand. Der Beschenkte dürfte es seiner Freundin danken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele