Vor Produktionsstart

Foxconn rekrutiert 100.000 Arbeiter für iPhone 6

Elektronik
23.06.2014 13:51
Auch wenn es noch keine offiziellen Infos zu Apples nächsten iPhone-Modellen gibt, scheint sich das iPhone 6 mit großen Schritten dem Produktionsstart zu nähern. Beim taiwanesischen Auftragsfertiger Foxconn rechnet man deswegen offenbar bereits mit erhöhtem Personalbedarf und will 100.000 zusätzliche Arbeiter anheuern, um die Nachfrage nach Apples nächstem iPhone decken zu können.

Wie "Macrumors" unter Berufung auf Meldungen aus Taiwan berichtet, will der weltgrößte Auftragsfertiger Foxconn im Vorfeld des iPhone-6-Produktionsstarts in China mehr als 100.000 Arbeiter anwerben. Und auch der Auftragsfertiger Pegatron, der für Apple bereits das iPhone 5C fertigte, will rechtzeitig für die iPhone-6-Produktion sein Personal aufstocken.

Dem Bericht zufolge könnte Pegatron beim iPhone 6 bis zu 30 Prozent der Fertigung übernehmen, wofür das Unternehmen sein Arbeiterheer um ein Drittel vergrößern will. Dass Apple zwei Auftragsfertiger mit der iPhone-Fertigung betraut, spricht dafür, dass es nach dem iPhone 5S und 5C abermals zwei verschiedene Modelle geben wird.

Kommen im Herbst zwei große iPhone-Varianten?
Unbestätigte Gerüchte erhärten diesen Verdacht. Im Netz kursieren seit geraumer Zeit Vermutungen, wonach Apples iPhone 6 in zwei verschiedenen Varianten auf den Markt kommen könnte. Unterscheiden könnten sich diese in puncto Bildschirmdiagonale. Die Gerüchteküche erwartet ein iPhone 6 mit 4,7 Zoll Bildschirmdiagonale und ein großes iPhone-Phablet mit 5,5 Zoll Diagonale.

Ein Marktstart für das iPhone 6 wird im Herbst erwartet. Auch die letzten iPhone-Modelle hat Apple im Herbst auf den Markt gebracht. Ob das Unternehmen gleich zwei neue iPhones veröffentlichen wird oder zunächst nur eines, ist unklar. Dass die Auftragsfertiger schon jetzt Personal anwerben, spräche aber für eine gleichzeitige Markteinführung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele