Einige Neuheiten

Firefox 10 von Mozilla steht zum Download bereit

Web
31.01.2012 10:41
Mozilla hat seinen Firefox-Browser in Version 10 zum Download bereitgestellt. Die neue Software enthält unter anderem zehn neue Entwicklerwerkzeuge, zudem wird der Grundstein für "Silent Updates" - das sind Updates, die im Hintergrund installiert werden - gelegt.

Der Download des Firefox 10 ist über die Firefox-Website möglich, eine ältere Version wird durch Klick auf "Hilfe" - "Über Firefox" aktualisiert.

Private Nutzer sollen vor allem davon profitieren, dass der Browser Erweiterungen nun standardmäßig als mit der neuesten Version kompatibel ansieht. Trifft dies nicht zu, werden Add-ons künftig automatisch deaktiviert, auch wenn sie nicht über die Mozilla-Website heruntergeladen wurden. Verbessert wurde Firefox Sync: Die Einrichtung soll leichter fallen, Android-Geräte sollen ab sofort ganz ohne PC synchronisierbar sein.

Einige Neuheiten für Entwickler
Die neuen Entwicklerwerkzeuge beinhalten Page- und Style-Inspector, mit denen Designelemente einer Website untersucht und angezeigt werden. Das Scratchpad wurde erweitert, sodass das Schreiben von Javascript einfacher werden soll. Standardmäßig aktiviert ist nun die Vollbild-Schnittstelle, somit lassen sich einzelne HTML-Elemente - wie Videos, Spiele oder Web-Applikationen - in voller Größe betrachten. Details dazu erklärt Mozilla-Entwickler Robert Nyman in einem Blog-Eintrag. Durch die neue Unterstützung von CSS 3D-Transforms lassen sich nun zweidimensionale HTML-Elemente in 3D-Objekte verwandeln, WebGL ist nun Antialising-fähig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele