Preis unbekannt

Facebook schluckt Macher der Fitness-App “Moves”

Web
25.04.2014 09:34
Facebook hat sich eine Fitness-App zugelegt. Die finnische Entwicklerfirma hinter der Anwendung "Moves" gab am Donnerstag bekannt, dass sie vom weltgrößten Online-Netzwerk gekauft worden sei. Ein Preis wurde nicht genannt. "Moves" ist eine von vielen Apps, die für ihre Nutzer zurückgelegte Strecken aufzeichnen und verbrauchte Kalorien berechnen.

Die Entwicklerfirma ProtoGeo aus Helsinki betonte, dass "Moves" weiterhin als unabhängige Anwendung funktionieren werde und keine Nutzerdaten mit denen von Facebook zusammengeführt würden. Das hatten zuletzt auch Facebook und der Kurznachrichtendienst WhatsApp versprochen, der vom Online-Netzwerk für bis zu 19 Milliarden Dollar (13,7 Milliarden Euro) übernommen wurde (siehe Infobox).

Mit dem Kauf von "Moves" setzt Facebook seine seit Monaten andauernde Expansion fort. In den vergangenen Monaten kaufte das soziale Netzwerk nicht nur den Kurznachrichtendienst, sondern auch eine Reihe anderer Unternehmen. Dazu zählt unter anderem der Cyberbrillen-Hersteller Oculus VR. Auch einen Hersteller solarbetriebener Drohnen hat Facebook kürzlich geschluckt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele