Bürger eingeladen

Expertendebatte über Netzpolitik an der TU Wien

Web
09.09.2015 14:33
An der Technischen Universität (TU) Wien findet am 17. September die Expertendiskussion Internet Governence Forum (IGF) Austria 2015 statt. Bei dem Event diskutieren Fachleute wie Verwaltungs-Staatssekretärin Sonja Stessl, Facebook-Kritiker Max Schrems und Österreichs oberster Verfassungsschützer Peter Gridling über Netzpolitik, Überwachung und das Urheberrecht. Die Bürger können sich bei verschiedenen Workshops einbringen.

Nach Voranmeldung können sich interessierte Bürger und Bürgerinnen beim IGF an der TU Wien in Workshops über fünf aktuelle Themen informieren und austauschen. Thematisiert werden unter anderem das Geschäft mit unseren Daten, IT-Kompetenz in der Bevölkerung, Urheberrecht und Datenschutz, Netzneutralität sowie Digitale Nutzerrechte im Kontext kommerzieller Überwachung.

Die Ergebnisse aus den Workshops werden diskutiert, zudem sprechen Experten wie Verfassungsschutz-Chef Peter Gridling, Sigrun Plattner von der Internetoffensive Österreich, Max Schrems von Europe-v-Facebook.org und Maximilian Schubert vom Verband der österreichischen Internetprovider über netzpolitische Themen.

Interessierte Bürger und Bürgerinnen können sich auf der Website der Veranstaltung über das Programm informieren und sich als Teilnehmer registrieren. Das IGF Austria findet am 17. September ganztägig in der Technischen Universität am Wiener Karlsplatz statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele